„CARS and STARS“ – das Autokino mitten in Dresden

12.05.2020 - 30.06.2020

Ort Dresden

Unter dem Namen „CARS and STARS – Dein Autokino im Ostragehege Dresden“ fand vom 12. Mai bis 30. Juni 2020 auf dem Gelände des Ostrageheges an der Messe Dresden ein großes Drive-in Cinema statt– und Radeberger Pilsner war als Partner dabei! Auf dem mitten in Dresden gelegenen Veranstaltungsgelände war Platz für über 500 Autos und ihre Insassen. Es wurden Filme auf einer knapp 500 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt, die damit den Titel als „größte Pop-up-Leinwand Deutschlands“ für sich beansprucht hat.

Mit den unterschiedlichsten Filmgenres konnte täglich den Zuschauern ein großartiges Kinoerlebnis geboten werden. Ein gekühltes Radeberger durfte bei den Hollywood-Streifen „Joker“, „A Star Is Born“, „Rocketman“ oder „Mamma Mia“ natürlich nicht fehlen.

Mit der Reihe Familienkino und Filmen wie „Der König der Löwen“ oder „Die Eiskönigin 2“ wurde auch für die ganz Kleinen ein unvergessliches Kindheitserlebnis im Autokino geschaffen. Musikfans konnten u.a. bei „Bohemian Rhapsody“ und „Rocketman“ lauthals mitsingen. Aber auch Outdoor-Fans kamen bei Formaten wie dem „E.O.F.T. Open Air“ oder Reisedokumentationen wie „Besser Welt als nie“ auf ihre Kosten.


Mit „CARS and STARS“ erwartete die Besucher ein besonderes Erlebnis, bei dessen Genuss sie auch noch Gutes getan haben, denn das Autokino im Ostragehege half auch der von der Corona-Krise schwer gezeichneten Dresdner Kinolandschaft: 50 Cent pro verkaufter Eintrittskarte sind zur Unterstützung der Kinokultur in der filmbegeisterten Stadt Dresden gedacht, so die Initiatoren.



Bild: Toni Kretschmer

Zurück