Saloppe SeifenKistenRennen 2019

14.09.2019

Ort Dresden

Auf in die Saloppe zum SeifenKistenRennen!

Auch in diesem Jahr lockt das Saloppe SeifenKistenRennen am 14. September Alt und Jung an den Dresdner Elbhang. Radeberger Pilsner unterstützt das Traditionsevent erneut als treuer Partner und Preisstifter, wenngleich ein parallel stattfindendes Ereignis das Radeberger Team zusätzlich in Atem hält: Am gleichen Tag findet auf dem Gelände der Radeberger Exportbierbrauerei das „Radeberger Brauereifest“ statt, aber vielleicht pendelt ja der eine oder andere von der Saloppe am Abend dann noch in die nahe Bierstadt? Das ist zu schaffen – und sehenswert ist definitiv Beides!

Denn ab 15:00 Uhr begeben sich bereits zum 19. Mal Wagemutige von der Sommerwirtschaft Saloppe auf die rund 800 Meter lange und mit zahlreichen Kurven versehene Strecke entlang des Wasserwerks Saloppe bis zum Elbufer. Wer seine Kreativität unter Beweis stellen möchte, hat noch bis zum 12. September die Möglichkeit, sich zum Preis von 40 Euro für das Event anzumelden. Doch Schnelligkeit und Wagemut sind auch da gefragt, denn das Teilnehmerfeld ist auf 20 Teams begrenzt!

Weitere Informationen für Teilnehmer und Besucher gibt’s unter: https://www.saloppe.de/seifenkistenrennen

Zurück