„Alle reden über Heimat, Radeberger Pilsner feiert sie!“

Unter diesem Motto stand die Mitmach-Initiative von Radeberger Pilsner.

Über eine Aktionsseite konnten Vorschläge eingereicht werden, was man selbst mit dem Begriff Heimat verbindet – zum Beispiel ein typisches Bauwerk oder einen regionalen Brauch. Die Motivideen wurden dann an das Künstlerduo Capstan & Tulip (die Sieger der PAINT CLUB Battle League 2018), weitergereicht und als illustrative Kunstwerke umgesetzt. So wurde aus Heimat Kunst – und es entstand die erste „Radeberger Heimatgalerie“.

Mit einer Auswahl der Motive ließ Radeberger dann in Rostock, Erfurt, Magdeburg und Dresden je eine große Hauswand gestalten - und zu guter Letzt wurde dann in Dresden bei der „Heimatfeierei“ gemeinsam gefeiert.

Wer nicht dabei sein konnte, sollte unbedingt einen Blick auf das Video werfen – weitere Details zur Aktion, von einzelnen Motivideen in der Heimatgalerie bis zu den finalen Hauswänden, gibt es unter www.likemyheimat.de.