03.09.2018

Termin bitte gut FEST halten: 14. September 2019, „Radeberger Brauereifest“

Ob noch handschriftlich oder schon digital geführter Kalender, ob persönlicher Almanach oder Familienversion: Jetzt ist es an der Zeit, schon einmal die wirklich wichtigen Daten für das kommende Jahr einzutragen! Und in der Zeile des 14. September 2019, einem Samstag, sollte ab sofort der Vermerk

„Radeberger Brauereifest“ - Besuch mit Familie und Freunden

stehen.

Und die meisten wissen: Ein Brauereifest wird nicht jährlich gefeiert, sondern stets aus gutem Anlass ausgerichtet. Einer der Anlässe für das Brauereifest 2019 ist das Festjahr „800 Jahre Radeberg“, schaut die Bierstadt doch im kommenden Jahr auf 800 Jahre Ortsgeschichte zurück. Dazu wird gerade - von der Stadt und den Bürgern gemeinsam - der zwölfmonatige Jubiläumskalender mit Inhalten gefüllt, soll doch über das gesamte Festjahr aus vielschichtigen Blickwinkeln in die Vergangenheit Radebergs, aber auch in die Zukunft der Stadt geschaut werden. Da darf und möchte die Radeberger Exportbierbrauerei, die seit mehr als 145 Jahren selbst aktiv Geschichte in Radeberg schreibt und bis heute mit großem Stolz hier in der Bierstadt zu Hause ist, nicht fehlen!

Sicher ist, dass erneut eine gute Bandbreite von Erlebnis-, Informations- und Genussangeboten zum individuellen Entdecken bereitgehalten wird. Erste Eckpunkte zu den einzelnen Inhalten und der Programmgestaltung gibt’s im Frühjahr 2019. Daher gilt zunächst für heute: 14. September 2019, „Radeberger Brauereifest“, Termin bitte gut FEST halten!

Zurück